Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » edinburgh-trip.de: Sehenswürdigkeiten in Edinburgh » Top 10 Sehenswuerdigkeiten in Edinburgh und Geheimtipps für Edinburgh

Top 10 Sehenswuerdigkeiten in Edinburgh und Geheimtipps für Edinburgh

Nachfolgend ein Listing der Top Sehenswürdigkeiten Edinburghs. Solche Top-Listings haben natürlich ihre Haken. Entweder sie werden nach individuellen Vorlieben zusammengestellt, oder man beruft sich auf Besucherzahlen. Das geht im Grund nur dann, wenn die Besucher gezählt werden können (z. B. über Tickets). Mutmaßlich dürften viele freien Sehenswürdigkeiten (Scott's Monument, Arthur's Seat und Calton Hill usw.) stärker frequentiert sein, wer weiß.

Nachfolgend habe ich ein Listing erstellt, welches zunächst einmal mit den Top-Sehenswürdigkeiten Edinburghs, gemessen an Besucherzahlen, beginnt. Die Daten stammen von den Tourismus-Authorities oder ggf. von den Betreibern selbst und, sofern nicht anders vermerkt, aus 2017. Außen vor lasse ich dabei die bekannten Events in Edinburgh wie die Festival Week usw. Im Anschluss habe ich noch ein paar bekannte Sehenswürdigkeiten vermerkt, für die keine Zahlen vorliegen und solche, die man seltener in Listings findet und daher als Geheimtipps für Edinburgh bezeichnen könnte.

Das Listing Top-Sehenswürdigkeiten Edinburgh

Top-Sehenswürdigkeiten, ohne feststellbare genaue Besucherzahlen

Insider-Tipps Edinburgh

Startseite » zum Seitenanfang


Anzeigen