Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Museen und Galerien in Edinburgh: » People's Story Museum (kurz The People's Story)

Museen und Galerien in Edinburgh: People's Story Museum (kurz The People's Story)

Das People's Story Museum (kurz The People's Story) ist ein Museum in Edinburgh, welches sich dort im historischen Gebäude des Edinburgh Tolbooth befindet.

Canongate Tolbooth, People's Story Edinburgh
Das alte Canongate Tolbooth mit People's Story und Tolbooth Tavern

Das Museum widmet sich ganz und gar der Geschichte Edinburghs und hier speziell den Menschen der Stadt. Man hat dazu typische Dinge des (früheren) Lebens nachgestellt: eine Gefängniszelle, eine Böttcherwerkstatt bis hin zu einer Küche, eine Kneipe, ein Cafe und vieles mehr.

Die großen Nachbildungen werden ergänzt durch Überlieferungen, Erinnerungen, schriftliche Quellen, eine Videopräsentation, Fotos und Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Adresse

» zum Seitenanfang » Museen und Galerien in Edinburgh » Inhalt von A - Z


Anzeigen