Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » edinburgh-trip.de: Essen und Trinken in Edinburgh

Essen und Trinken in Edinburgh: Bars, Pubs, Restaurants…

Grundsätzlich gilt die Küche Schottlands bekanntlich als eher gewöhnungsbedürftig, spontan fallen am ehesten die Begriffe Haggis oder Porridge, welche wiederum viele Leute etwas abhalten. Allerdings hat sich die schottische Küche, genauso wie die in anderen Ländern, im Lauf der letzten Jahre doch sehr geändert. Man kann international essen und vor allem kann man gut essen. Alles schmeckt sicherlich etwas anders als bei uns, aber deswegen ist es kaum schlechter.

Die richtig traditionelle schottische Küche mit den reichhaltigen sättigenden Essen findet man wenig, aber es beginnt bzw. begann andererseits eine gewisse Rückbesinnung (ähnlich der in anderen Ländern). Traditionelle Küche ist wieder en vogue und damit auch das Angebot an traditioneller schottischer Küche. Das Angebot in Edinburgh ist insgesamt bunt: von hochklassigen Restaurants über gute Mittelklasse bis hin zu einer extremen und vor allem ständige wechselnden Palette an Lieferdiensten gibt es praktisch alles. gibt es sehr viele italienische Restaurants sowie viele Anbieter etwa von Burgern oder Fish & Chips. Nachfolgend ein paar bekannte Restaurants in Edinburgh:

Fischrestaurants

Das Angebot an reinen Fischrestaurants ist überschaubar. Das in vielen Reiseführern immer wieder genannte Skipper's in Leith hat nach meinem Kenntnisstand dauerhaft geschlossen (Stand 2017). Nachfolgend ein paar Fischrestaurants in Edinburgh:

Das Angebot an Fish&Chips in Reinform ist, für meinen Geschmack, enttäuschend. Was man heute vor allem findet, sind Lieferservices für Pizza und Co., die eben auch Fish And Chips anbieten. Ein guter Name für Fish'n'Chips ist traditionell vor allem L'Alba D'oro 7 Henderson Row, Edinburgh EH3 5DH. Als Insidertipp gilt z. B. das Rapido 79 Broughton St.

Vegetarisch

Interessante Pubs mit LiveMusik

» Startseite » zum Seitenanfang


Anzeigen