Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » edinburgh-trip.de: Strassen in Edinburgh

Strassen/Plätze in Edinburgh

Nachfolgend ein Listing wichtiger Straßen und Plätze Edinburghs. Nicht alle sind gleich wichtig oder gar bekannt. Bekanntlich sind dies vor allem die Straßen von Old und New Town wie High Street, Cowgate, George Street, Princes Street… und vor allem die Royal Mile, welche genau genommen aber keine eigenständige Straße ist.

Closes/Wynds im Bereich der Old Town/Royal Mile

Closes gibt es in Edinburgh jede Menge. Es handelt sich bei den Closes (auch Wynds) um die engen Gassen der Altstadt, manchmal mit Treppen versehen. Nicht alle Closes kann man übrigens begehen (Sackgassen, Privatgrund oder letztlich nur Schilder ohne echten Durchgang!)

Castlehill

Lawnmarket

High Street

t

Canongate

» zum Seitenanfang » Inhalt A - Z


Anzeigen