Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Shopping in Edinburgh » Ocean Terminal Centre

Ocean Terminal Centre

Das Ocean Terminal ist eines der großen Shoppingcenter Edinburghs. Es ist in in Leith, Edinburgh (ca. 4,5km vom Stadtzentrum Edinburghs entfernt). Das Von Sir Terence Conran geplante moderne Gebäude fügt sich recht gut in die umgeplante Gegend am Hafen von Leith ein. Wo heute das Terminal steht, war früher Industrie angesiedelt. Es war die Grenze zwischen den ehemaligen Hafen von Newhaven und Leith.

Ocean Terminal Centre
Inside The Terminal

Eine gewisse Besonderheit des Ocean Terminal ist zweifellos, dass es im zweiten Stock über den Britannia Visitor Centre den Zugang zur Royal Yacht Britannia bildet. Die ehemalige königliche Yacht ankert vor dem Ocean Terminal und belegt damit den Platz, den man einst für mögliche Kreuzfahrtschiffe reserviert hatte.

Das Ocean Terminal Centre gibt es über 85 Geschäfte auf drei Ebenen. Größere Shops sind im Erdgeschoss und im 1. OG Bhs, Debenhams, GAP, Boots, H&M und HMV. Dazu gibt es im 1. OG einen größeren Lebensmittelmarkt sowie über alle Ebenen Cafes und Restaurants. Das 2. OG wird eingenommen vom großen VUE Kino, dem Eingang zur Royal Yacht Britannia, einem Spa und Gym und Restaurants.

Vor dem Centre sind Bushaltestellen, welche u. a. von Lothian Services 1, 11, 22, 34, 35 und 36 bedient werden. Eine direkte Tramanbindung wird es nach den letzten Planungen wohl doch nicht geben.

Wer mit dem Auto kommt, folgt den Wegweisern Richtung Leith/North Edinburgh bzw. Direkt den Wegweisern zur Britannia. Kostenloses Parken gibt es in der Parkgarage des Centres einstellen (1.600 Plätze).

Adresse: Ocean Drive, Leith, Edinburgh, EH6 6JJ

» Shopping in Edinburgh » Startseite » zum Seitenanfang


Anzeigen