Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » edinburgh-trip.de: Stadtteile Edinburghs » Cramond

Stadtviertel Edinburghs: Cramond

Allgemeine Daten:
Einwohner: ca. 7.500
Council Area: City Of Edinburgh Council
Vorwahl: 0131
PLZ EH4

Cramond ist ein Badeort im Nordwesten von Edinburgh, östlich von Dalmeny und westlich von Silverknowes gelegen. Besonders an Wochenenden kommen die Leute aus der Stadt gerne an den Ort am Firth Of Forth.

Cramond zählt zu den ältesten Orten Edinburghs. Man fand bei Ausgrabungen Hinweise auf eine frühe Besiedelung Cramonds und der davor liegenden Insel Cramond Island. Außerdem spielte Cramond für die Römer eine wichtige Rolle. Neben Trimontium bei Melrose scheint Cramond sogar einer der wichtigsten Orte für die Römer in Schottland gewesen zu sein.

Heute versprüht Cramond ein angenehmes Retro Flair, da sich der Ort sich sehr gemächlich entwickelte. 1656 wurde die Cramond Kirk gebaut, nach einer kurzen Phase der Industrialisierung entwickelte sich das Örtchen in das zurück, was es heute ist: ein Ziel für gestresste Städter.

Sehenswert in Cramond

» zum Seitenanfang » Stadtviertel Edinburghs » Inhalt von A - Z


Anzeigen