Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Shopping in Edinburgh » Waverley Mall (früher Princes Mall, Waverley Shopping Centre, Waverley Market)

Waverley Mall (früher Princes Mall, Waverley Shopping Centre, Waverley Market)

Die Waverley Mall ist ein Shoppingcentre im Zentrum Edinburghs. Vor der letzten Renovierung 2015 hieß die Mall noch Princes Mall, davor Waverley Shopping Centre und ursprünglich Waverley Market. Das ist der Name des früher hier abgehaltenen Markts, der von vielen Alteingesessenen noch favorisiert wird. Nach der Renovierung öffnete die Mall im März 2016 wieder, dieses Mal eben als Waverley Mall.

Der obere Bereich der Mall befindet sich sozusagen auf dem Straßenniveau der Princess Street. Hier hatte man einen Außenbereich realiesiert, der bei den Planungen Anfang der 1980er in jedem Fall den Blick auf das Castle und die Old Town nicht großartig beeinträchtigen sollte. Die anderen Etagen liegen darunter und gehen sozusagen runter bis auf das Niveau der dahinter liegenden Waverley Station.

Nach dem letzten Umbau hat sich einiges getan. Es sind für meinen Geschmack doch wieder relativ viele Shops da. Mag sein, dass es früher wesentlich mehr unabhängige Shops gab. Aber die Auswahl in der Mall ist doch ganz interessant und recht breit.

Wie früher ist auch Visit Scotland vertreten, wieder über einen separaten Zugang.

» Shopping in Edinburgh » Startseite » zum Seitenanfang


Anzeigen