Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Cameron Toll, Cameron Toll Shopping Centre

Cameron Toll, Cameron Toll Shopping Centre

Cameron Toll ist ein Vorort Edinburghs, südlich des Stadtzentrums entlang der A7 gelegen. Den Namen bekommen hat die Gegend, weil hier einst ein Zollhäuschen an der Straße zwischen Edinburgh und Dalkeith gestanden haben soll.

Im Zentrum des Ortes steht ganz klar eine riesiger Kreisverkehr, über den die A7 in die Lady Road und die Cameron Road fließt. Durch den Kreisverkehr führt eine Eisenbahnlinie.

Cameron Toll Shopping Centre

In einem Teil von Cameron Toll, jedoch südwestlich des Kreisverkehrs an der Lady Road/A701 ist das Cameron Toll Shopping Centre. Es war beim Bau 1984 das erste große Shoppingcentre „auf der grünen Wiese“ außerhalb des Stadtzentrums von Edinburgh. Es ist dementsprechend nicht ganz so eindrucksvoll wie die neueren Centres, aber insgesamt doch ausreichend ausgestattet für einen Einkauf.

Etwas problematisch erscheint die Lage in einer Senke, welche zu Überschwemmungen neigt. Das kann immer mal wieder zu kurzfristigen Schließungen führen.

Praktisch gegenüber des Centre befindet sich ein relativ neues Travellodge.

Adresse: Cameron Toll Shopping Centre 6 Lady Road Edinburgh EH16 5PB

» Shopping in Edinburgh » Startseite » zum Seitenanfang


Anzeigen