Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Sehenswürdigkeiten in Edinburgh » Murrayfield Stadium

Murrayfield Stadium

Murrayfield Stadium (kurz Murrayfield) ist ein Sportstadion in Edinburgh. Das Stadion bietet offiziell 67.130 Besuchern Platz und ist in erster Linie Heimat der Scottish Rugby Union, welche auch Eigner des Stadions ist. Es handelt sich damit um eine wichtige Rugbystätte, aber Heart Of Midlothian trägt hier auch Fußballmatches (vor allem internationale Begegnungen) aus und Murrayfield dient auch als Open-Air Stadion für größere Events (vor allem Musikkonzerte).

Das Stadion wurde um 1925 gebaut. Im Jahr 1994/1995 wurde Murrayfield Stadium erheblich renoviert, u. a. wurden damals Flutlichte installiert. Nach dem letzten Umbau wurde die Anzahl der Sitzplätze von 67.800 auf 67.130 reduziert, um für den größten Live-Bildschirm in Großbritannien Platz zu machen.

Das Stadion befindet sich in der Region Murrayfield nahe des Edinburgh Zoo bzw. beim Murrayfield Ice Rink im erweiterten West End von Edinburgh. Der Bahnhof Haymarket ist knapp 1,5km vom Stadion entfernt.

Adresse

110 Roseburn Street, Edinburgh

» zum Seitenanfang » Sehenswürdigkeiten Edinburghs » Startseite


Anzeigen