Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

edinburgh-trip.de

Startseite » Museen und Galerien in Edinburgh: » Edinburgh Wax Museum

Museen und Galerien in Edinburgh: Edinburgh Wax Museum

Edinburgh Wax Museum war ein Museum in Edinburgh. Es eröffnete im Jahr 1976 im Lord Reid Building in 142 High Street und war durchaus erfolgreich. Zumindest meldete man jährlich bis zu 230.000 Besuchern, was für Edinburgh ein guter Wert ist.

Man sagte immer, dass dieses Wax Museum sozusagen eine Mini-Ausgabe von Madame Tussauds sei. Nichtsdestotrotz kam es bei den Leuten ganz gut an. Und man musste dem Wax Museum zugute halten, dass es sozusagen privat geführt wurde. Betreut wurde es vom Magier Charles Cameron, welcher höchstselbst im Castle Dracula Theatre als Dracula auftrat.

Das alles half wenig. Trotz guter Zahlen und einer guten Reputation musste das Wax Museum schließen, weil die Räumlichkeiten 1989 veräußert wurden. Es gab angeblich Pläne für eine Wiedereröffnung, daraus wurde aber bis heute (Stand 2018) nichts.

» zum Seitenanfang » Museen und Galerien in Edinburgh » Inhalt von A - Z


Anzeigen